FRAUEN
KATEGORIE
In der Kategorie Frauen werden originelle Projekte von Frauen für Frauen gewürdigt. Das Ziel dabei sollte sein Projekte, welche frauen- und gleichstellungsorientierte Anliegen vertreten über eine öffentliche Aufmerksamkeit und Anerkennung hervorzuheben, und damit die Geschlechtergerechtigkeit und das gesellschaftliche Engagement der Frauen zu unterstützen.
LAUDATIO
DIE JURY
1. PLATZ
Gewinner:innen
In der Kategorie Frauen belegt das Team von 1000 Hügel e.V. mit dem Projekt Mama Courage den Erstplatz. Das Projekt richtet sich gezielt an Teenagermütter in Ruanda, welche eine Allgemeinbildung, Persönlichkeitsbildung und eine Ausbildung mit integrierte Kinderbetreuung bekommen.
2. PLATZ
Gewinner:innen
Den zweiten Platz der Kategorie Frauen belegt das Projekt „Trauma-Prävention“ des Vereins Traum(a)Geburt e.V.. Der Grundsatz dabei ist trauma-sensibles Arbeiten, wertschätzender Austausch und offene Kommunikation mit allen Fach-Disziplinen, werdenden Eltern, deren Familien und Interessierten.
3. PLATZ
Gewinner:innen
Der dritte Platz in der Kategorie Frauen geht an das Projekt „Starke Frauen in Velbert“ von Clavis e.V.. Das Besondere an diesem Projekt ist, dass während des Erlernens der deutschen Sprache auch die Dazugehörigkeit am Standort Velbert gefördert wird.
1. PLATZ
Online-Gala
2. PLATZ
Online-Gala

3. PLATZ
Online-Gala